News

Was bewegt die Taxiwelt, was betrifft Fahrerinnen und Fahrer? Die AG Taxi informiert regelmäßig über wichtige Entwicklungen.

Artikel

Taxistatistik August 2021

Wir sind uns bewusst, dass die Entwicklung der Taxi- und Mietwagenzahlen während der Corona-Lockdowns eine genaue Auswertung verdient. Dies ist (...)

Treffen der AG Taxi

Die AG Taxi trifft sich einmal im Monat. Die Termine. stehen weiter unten in diesem Artikel. Das nächste Treffen der AG Taxi findet statt am (...)

Solidaritätserklärung mit der Berliner Krankenhausbewegung

Am Freitag, den 6.8.2021 beteligt sich die AG Taxi an der Kundgebung der Berliner Krankenhausbewegung um 18:00 am Virchow-Klinikum (U-Bahnhof (...)

AG Taxi unterstützt die Forderungen der Gorillas Rider

In Lieferdiensten und Taxigewerbe sind die Beschäftigten ähnlich schlimmen Arbeitsbedingungen ausgesetzt. Wir erklären uns deshalb solidarisch (...)

Byebye 3G

Ab Juli geht nichts mehr über 3G in der Berliner Taxivermittlung. Nur noch Internet, Android-Smartphone und neue Mobilfunkstandards werden vom (...)

 1. Mai 2021 - AG Taxi fordert die vollständige Übernahme der Sozialversicherung im KUG

Andreas Komrowski von der AG Taxi hielt diese Ansprache bei der gewerkschaftlichen Maidemonstration Liebe Kolleginnen und Kollegen, die (...)